Beratung


Gute Kommunikation

Kommunikation ‚läuft rund’, wenn es um Sachthemen geht. Sie gelingt selten gut, wenn emotionale und soziale Barrieren im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, bei Meinungsverschiedenheiten und Konfliktfällen oder bei der Umsetzung von Veränderungen auftreten.

Um häufig auftretenden negativen Folgen wie Leistungsabfall, Zunahme von Fehlzeiten und Krankmeldungen sowie „innere Kündigung“ und Mobbing entgegenzuwirken, bewirkt ein Tropfen Öl zur rechten Zeit am rechten Ort Wunder.

Gute Kommunikation wirkt in gleicher Weise zwischen Menschen. Sie aktiviert die Potentiale Ihrer Mitarbeiter, vereinfacht Veränderungsprozesse und Neuerungen, fördert die soziale Kompetenz der Mitarbeiter und optimiert die Kundenorientierung. Unser Angebot für Ihren Erfolg.

Wir entwickeln mit Ihnen Maßnahmen zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation. Damit verbessern Sie die Zusammenarbeit, stärken Sie das „Wir-Gefühl“, fördern Sie die Leistungsbereitschaft, den Entscheidungsmut und die Eigeninitiative Ihrer Beschäftigten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.